Gästebuch

Name
Email
Website


Werbung


Servus Boii!

Es gäbe da ein Frage zu eurer Website, die mich schon eine Weile beschäftigt. Bei der Darstellung der historischen Boier heißt es am Ende::

Interessanterweise werden, kurz bevor die Markomannen nach Baiern ziehen und sich dort mit anderen germanischen Stämmen zu den Alamannen vereinigen, im hercynischen Wald (der sich zu dieser Zeit von Baiern bis nach Rumänien nördlich der Donau erstreckte) die Boier erwähnt, was vielleicht ein Hinweis darauf ist, dass die Boier weiterhin als ein angesehener, halbautonomer Teilstamm der Markomannen nach ihrer Assimilation weiterbestanden.

Mich würde interessieren, auf welche Quelle sich diese Aussage stützt. Wo und wann genau werden die Boier als im Hercynischen Wald sitzend erwähnt? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

Besten Dank schon mal und bis bald!

Hans Wimmer

Hans Wimmer (Email ) 24.12.11 10:38

Der Hüter des Hains hofft auf ein Wiedersehn 2008

Od (Email / Website ) 28.11.07 12:29

klopf, klopf
jemand zu hause???
tut sich noch nicht viel bei euch, schade :-(

es war wirklich super mit euch bei der researchers night in schwarzenbach. schön, dass ich euch alle mal wieder gesehen habe :-))

Verkaufnix (Email ) 1.10.07 11:39

So jetzt schreib ich auch mal auf eurer (leider noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr leeeeeeeeeeeeeeeeeeren) Seite!
Wäre schön wenn es bald ein bisserl voller ist:-)
Irgendwie klappt da was nicht bei den Fotos in der Gallerie. Ich kann sie nicht anschauen :-(
Viel Glück und weiter so.

Verkaufnix (Email ) 30.5.07 12:30

griass di!

auweh! wia is do öd und lea!
de gäst de find'n no net hea?

i g'frei mi dass' d a seitn moxt,
de schei laungsaum woxt und woxt.

loss jo kan ömel eina do!
de g'frasta liag'n di e nua o! ;-)

hoit di a vo'd weiba fean,
de duan di nua beim bastl'n stean.

stial liawa in di biachl'n,
nodl fleissi aun di tiachl'n.

tua dei leda sche vanahn,
daun bist a echta "boi-man"

boiii!!!iii!!!iii!!!iii!!!iii!!!iii!!!iii!!!iii!!!iii!!!iii!!!iii!!!iii!!!

Gabi ( -/- ) 14.2.07 16:11